Phantasie an die Macht!

Im KinderKunstRaum können Kinder und Jugendliche ab sechs Jahren kreativ sein

Allein oder gemeinsam, mit der Familie oder der Gruppe - in den offenen Werkstätten am Wochenende, in den Workshops und Ferienangeboten, in den Kursen und bei den KinderKunstNächten - erlebt mit uns einen unbeschwerten Zugang zu Kunst und Kultur.

Ob im Rahmen kultureller Bildung für Schulen und Kindertageseinrichtungen oder als Freizeitprogramm, unsere Werkstatt bietet viele Möglichkeiten zum künstlerisch, kreativen Experimentieren.

KinderKunstWerk des Monats:Juli

6. KinderKunstNacht: Ein Fall für's Kommissariat Kunst

KrimiKunstNacht! In der Nacht vom 28. auf den 29. Juni dachten sich 14 Detektive und Detektivinnen gemeinsam eine spannende Kriminalgeschichte aus. Diese startete in einer Küche mit der Entführung einer berühmten Eishockeyspielerin und führte nach einer wilden Verfolgungsjagd bis zum Tower von London, wo der Täter vom Kommissar gestellt und abgeführt werden konnte. Und das alles Dank des kleinen Minions, der Zeuge der Entführung wurde.

In Gruppen schnitten wir zusammen mit der Künstlerin Josefin Heitz die zur Geschichte passenden Kulissen zurecht und bemalten diese, fanden entsprechende Kostüme für die Rollen und hielten drei der Schlüsselszenen fotografisch fest.

 

Bildergalerie KinderKunstNacht

Die (Einfalls-)Pinsel

Du warst noch nie im KinderKunstRaum?

Schau doch 'mal den Film an. Unsere (Einfalls-)Pinsel zeigen wie es bei uns läuft!
Das Video produzierte Andres Müller zusammen mit dem KinderKunstRaum.

Veranstaltungssuche

Nürnberg Kultuhauptstadt 2025

Freies wlan

Kostenloser Internetzugang:
#nue_freewifi

Aktuelles

Neue Workshops für Schule und Co.

[ weiterlesen ]