Die KinderKunstNacht

Kunstworkshop mit Übernachtung und Spieleinheiten

Für Kinder von 8 bis 10 Jahren

Das Motto jeder Nacht ist anders: Ob schräg, märchenhaft oder gruselig, die magisch-kreative Atmosphäre spürt jeder. Hier erleben die Kinder den KinderKunstRaum einmal ganz anders: Sie kommen abends an, lernen sich kennen, speisen gemeinsam an einer Tafel und dann geht's an die Kunst.

6. KinderKunstNacht: Ein Fall für's Kommissariat Kunst

Der KinderKunstRaum lädt euch zur sechsten KinderKunstNacht am 28. auf den 29. Juni ein! Wenn es dunkel
wird in der Kulturwerkstatt gibt es wieder verrückte Kunstaktionen in unserer Werkstatt; Abendbrot, Übernachtung und Frühstück - alles drin und alles ohne Eltern!

Das Motto: Dieses Mal wird's schaurig-schön: Rund um eine Kriminalgeschichte bauen wir Kulissen mit der Künstlerin Ina Ritter, gestalten Kostüme, denken uns Szenen aus, in Rollen hinein und halten dies fotografisch fest.

  • Noch Plätze frei
  • Teilnehmeranzahl begrenzt, kein Einlass unter dem Mindestalter
  • Gebühr: 20 Euro/ ermäßigt mit Nürnberg-Pass 10 Euro

Anmeldung und weitere Informationen Kontaktformular

Am 02. November fand die 5. KinderKunstnacht statt!

Eine wahrlich kunstinarische Nacht war es!  In der Nacht von Freitag, den 2. November auf Samstag, den 3. November zauberten zwölf kleine Köche allerlei Leckerbissen herbei. Vom Einhorntrank bis zur geheimen Popelsoße - zusammen gestalteten wir unsere Köstlichkeiten. Anschließend richteten wir unser kunterbuntes Buffet her! Als kleine Überraschung bemalten wir am nächsten Morgen noch Porzellantassen und - teller! Dann war die Nacht auch schon rum ...wie die Zeit verfliegt! Bis zur nächsten KinderKunstNacht!

KinderKunstNächte

Hier geht's zur KinderKunstNacht 1: "Grusel-Gewusel"

Hier geht's zur KinderKunstNacht 2: "Schräge Nacht"

Hier geht's zur KinderKunstNacht 3: "Für fünffüßige Füchse"

Hier geht's zur KinderKunstNacht 4: "Raumschiff Kikurabongs seltsame Reise durchs All"

Veranstaltungssuche

Nürnberg Kultuhauptstadt 2025

Freies wlan

Kostenloser Internetzugang:
#nue_freewifi

Aktuelles

Programmheft Jan - Jul 2019

[ weiterlesen ]

Neue Workshops für Schule und Co.

[ weiterlesen ]