Diese KinderKunstNacht war "Für fünffüßige Füchse"!

Eine Nacht voller Magie

Magische Atmosphäre, Lichter, eine Kulisse, viele Ideen: Märchenhafte Gestalten wurden in der Nacht vom Freitag, den 17.11. auf Samstag, den 18.11. zum Leben erweckt: Ob Zauberwaldtroll, schwebende Monstatasse oder Metallaffe, alle diese sonder- und wunderbaren Wesen wurden erst ausgedacht und dann im Trickfilm in einer spannenden und schrägen Geschichte zusammengebracht. Es gab eine Entführung eines besten Freundes, einen Zaubertrank, der den ganzen Finsterwald zu verändern drohte, einen rettenden Zaubertee, ein Schloss hinter Spiegeln versteckt, Figuren mit guten und bösen Seiten, irre Verwirrungen und eine gefährliche Reise ins Ungewisse.
Nach dem Geschichten ausdenken, dem gemeinsamen Essen, der anstrengenden Figurenmontage, dem Trickfilmdreh und dem Mitternachtssnack übernachteten die Kinder im KinderKunstRaum. Am nächsten Morgen gab es ein Frühstück und die Erlebnisse der Nacht wurden besprochen. Schön war's!
 


Veranstaltungssuche

Nürnberg Kultuhauptstadt 2025

Freies wlan

Kostenloser Internetzugang:
#nue_freewifi

Aktuelles

2 Wochen voller Kunst!

[ weiterlesen ]

Neue Workshops für Schule und Co.

[ weiterlesen ]