Die KinderKunstNacht

Kunstworkshop mit Übernachtung und Spieleinheiten

Für Kinder von 8 bis 10 Jahren

Das Motto jeder Nacht ist anders: Ob schräg, märchenhaft oder gruselig, die magisch-kreative Atmosphäre spürt jeder. Hier erleben die Kinder den KinderKunstRaum einmal ganz anders: Sie kommen abends an, lernen sich kennen, speisen gemeinsam an einer Tafel und dann geht's an die Kunst.

6. KinderKunstNacht: Ein Fall für's Kommissariat Kunst

KrimiKunstNacht! In der Nacht vom 28. auf den 29. Juni dachten sich 14 Detektive und Detektivinnen gemeinsam eine spannende Kriminalgeschichte aus. Diese startete in einer Küche mit der Entführung einer berühmten Eishockeyspielerin und führte nach einer wilden Verfolgungsjagd bis zum Tower von London, wo der Täter vom Kommissar gestellt und abgeführt werden konnte. Und das alles Dank des kleinen Minions, der Zeuge der Entführung wurde.

In Gruppen schnitten wir zusammen mit der Künstlerin Josefin Heitz die zur Geschichte passenden Kulissen zurecht und bemalten diese, fanden entsprechende Kostüme für die Rollen und hielten drei der Schlüsselszenen fotografisch fest.

 

Am 02. November fand die 5. KinderKunstnacht statt!

Eine wahrlich kunstinarische Nacht war es!  In der Nacht von Freitag, den 2. November auf Samstag, den 3. November zauberten zwölf kleine Köche allerlei Leckerbissen herbei. Vom Einhorntrank bis zur geheimen Popelsoße - zusammen gestalteten wir unsere Köstlichkeiten. Anschließend richteten wir unser kunterbuntes Buffet her! Als kleine Überraschung bemalten wir am nächsten Morgen noch Porzellantassen und - teller! Dann war die Nacht auch schon rum ...wie die Zeit verfliegt! Bis zur nächsten KinderKunstNacht!

KinderKunstNächte

Hier geht's zur KinderKunstNacht 1: "Grusel-Gewusel"

Hier geht's zur KinderKunstNacht 2: "Schräge Nacht"

Hier geht's zur KinderKunstNacht 3: "Für fünffüßige Füchse"

Hier geht's zur KinderKunstNacht 4: "Raumschiff Kikurabongs seltsame Reise durchs All"

Veranstaltungssuche

Nürnberg Kultuhauptstadt 2025

Freies wlan

Kostenloser Internetzugang:
#nue_freewifi

Aktuelles

2 Wochen voller Kunst!

[ weiterlesen ]

Neue Workshops für Schule und Co.

[ weiterlesen ]