15. bis 17. Juli 2019

  • Schule: Sigena Gymnasium
    Klasse: 7c
    Projektform: 3-Tagesprojekt, Ein*e Schüler*in/ein Buch
  • Titelbeispiele: Zeitreise, The Guardian of the Magic Forest, The Quirks

7. Juni

  • Schule: Grundschule Bismarckschule
    Klasse: A 1/2
    Projektform: 1-Tages-Projekt "Klassenbuch"
  • Thema: Auf dem Bauernhof

  • Textbeispiel: Die Kleine Köcken. Sie hat die Mama verloren. Sie hat ge sucht. Keine Mama. Sie ist Traurig aber die Mama hat ge kommt. die Mama hat ge sakt Wo Warst To mein Kind Ich hat Öberal ge sucht. die kleine Köcken hat ge sacht Ich hat Dich verloren. die Mama nimmt sie zu Hause.

6. Juni

  • Schule: Grundschule Bismarckschule
    Klasse: D 1/2
    Projektform: 1-Tages-Projekt "Klassenbuch"
  • Thema: Rund ums Glück
     
  • Was ist Glück? Antworten auf diese Frage hat die Klasse D 1/2 gefunden und in ein Buch rund ums Glück gepackt. Glücklich machen viele Kinder Ausflüge mit Freund_innen und Familie, z.B. ins Kino, zum Volksfest, in den Tiergarten, oder ins Schwimbad.
  • Aber Glück ist für die Schüler_innen der Klasse D 1/2 auch, wenn es schneit, wenn man sich frei fühlt, eine Pizza bekommt, Ferien hat, eine Überaschung bekommt, eine Sternschnuppe sieht, nicht alleine ist, zwei Euro findet, 4100 Tage frei hat, oder wenn die Eltern Zeit haben.

 

5. Juni

  • Schule: Grundschule Bismarckschule
    Klasse: B 1/2
    Projektform: 1-Tages-Projekt "Klassenbuch"
  • Thema: Die Welt der Tiere
     
  • Textbeispiel: Bienen sind gestreift. Die Bienen sind schwarz-gelb gestreift. Wenn Bienen stechen, dan sterben sie. Man muss Bienen in Ruhe lassen.

4. Juni

  • Schule: Grundschule Bismarckschule
    Klasse: C 1/2
    Projektform: 1-Tages-Projekt "Klassenbuch"
  • Thema: Die bunte Natur
     
  • Textbeispiele:

Men man die Welt farschmutst dan schderben die Beume weil die Menschen Mül in den Walt schmeisen.

Wasser ist wichtig sonzt stirbt man und wen kein Wasser mehr da ist dan stirbt die ganze Welt.

Die Luft ist warm! die Leute gehen raus! sie tragen Kurze erme. aber morgen ist die Luft Kül.

13. bis 15. Mai 2019

  • Schule: Gretel-Bergmann-Schule
    Klasse: 4d
    Projektform: 3-Tagesprojekt, Ein*e Schüler*in/ein Buch
  • Titelbeispiele: Die gestolenen Sachen; Das Ninia Ufo; Tom, Franz und die Auserirdischen

8. bis 10. Mai 2019

  • Schule: Grundschule Zugspitzstraße
    Klasse: Klasse 4a
    Projektform: 3-Tagesprojekt, Ein*e Schüler*in/ein Buch
  • Titelbeispiele: Toms schrecklichstes Erlebnis, Das geheimnisvolle Zimmer, Die Freundinen haben ein schöner Tag

3. April

  • Schule: SFZ Paul-Moor-Schule
    Klasse: 3.1
    Projektform: 1-Tages-Projekt "Klassenbuch"
  • Thema: Unsere Lieblingstiere
     
  • Textbeispiel: Ich hatte gerade Frühstück gegessen da klopfte ein Alpaka an mein Fenster. Es wollte wissen ob ich mit ihm Eis essen gehen wollte. Ich sagte natürlich ja.

4. April

  • Schule: SFZ Paul-Moor-Schule
    Klasse: 4.1
    Projektform: 1-Tages-Projekt "Klassenbuch"
  • Thema: Unser Klassentierbuch
     
  • Textbeispiel: Der Tiger sucht Nahrung weil er Hunger hat. Er hat etwas gefunden aber er hat noch immer Hunger. Nun sucht er weiter und gibt nicht auf. Er geht weiter auf die Raise nach 15 km findet er noch etwis. Er sieht einen Menschen und rennt weg Aber er wirt von mehreren Menschen gefangen. In der Nacht konte er zürük in saine Haimat den Dschungel fliehen. Er ist nun wieder sehr fröhlich

 

5. April

  • Schule: Konrad-Groß-Grundschule
    Klasse: Klasse 2a
    Projektform: 1-Tages-Projekt "Klassenbuch"
  • Thema: Das Tierbuch von der 2a
  • Textbeispiel: Es war einmal ein ganz nomaler Mensch und er hat geträumt, dass er ein Eichhörnchen ist und dann ist er aufgewacht und er hat gesagt: Träum ich, oder ist das echt. Er hatte eine Idee und hat sich als normaler Mensch verkleidet, aber weil er viel zu klein war, war an der kleidung viel zu viel Stoff, also hat er es unten zugenäht. Jetzt ging er zu seiner Mutter runter unt hat gesakt wie geht`s dir. Gut, sagte sie, zieh dich an, die Schule fängt gleich an. Also ging ich in die Schule und dort haben sich alle gewundert und mich komich angeschaut.

Veranstaltungssuche

Nürnberg Kultuhauptstadt 2025

Freies wlan

Kostenloser Internetzugang:
#nue_freewifi

Aktuelles

Neue Workshops für Schule und Co.

[ weiterlesen ]