Details zur Veranstaltung

Mirai - Das Mädchen aus der Zukunft - © Studio Chizu
Mirai - Das Mädchen aus der Zukunft - © Studio Chizu
Mirai - Das Mädchen aus der Zukunft - © Studio Chizu

Mirai - Das Mädchen aus der Zukunft

Aufführung

So., 15.09.2019, 15:00 Uhr

Das Leben von Kun, einem vierjährigen Jungen, wird durch die Geburt seiner kleinen Schwester Mirai ziemlich durcheinandergewirbelt. Da Mirai nun die gesamte Aufmerksamkeit der Eltern bekommt, wächst in Kun die Eifersucht und er zieht sich immer mehr zurück. Im Garten seines Elternhauses wächst ein magischer Familienbaum durch den Kun plötzlich in eine fantastische Welt katapultiert wird, in der Vergangenheit und Gegenwart zusammenlaufen. Er begegnet seiner Familie in unterschiedlichen Lebensabschnitten und lernt dadurch, seine Rolle im Leben zu finden.

Regisseur und Autor Mamoru Hosoda ist bekannt geworden für seine fantasievollen Filme, die alle die Bedeutung der Familie verbindet. In MIRAI greift er auf seine eigenen Erfahrungen als Vater zurück und beschert uns damit witzige, nachdenkliche, traurige und glückliche Momente.

Video ansehen

Für Familien geeignet

Geeignet für Kinder ab 8 Jahre

Ort:
Filmhaus im KunstKulturQuartier - Filmhauskino
Königstr. 93
90402 Nürnberg
Anfahrt mit der vgn

Eintrittspreise:
Normal: 4.50 €
Ermäßigt: 3.50 €
Ermäßigung für: ermäßigt bis 14 Jahre

Veranstalter:
KunstKulturQuartier, Filmhaus Nürnberg

Weitere Termine:
Fr., 13.09.2019, 15:00 Uhr
Sa., 14.09.2019, 15:00 Uhr

Zurück zur Liste

Veranstaltungssuche

Nürnberg Kultuhauptstadt 2025