Details zur Veranstaltung

Neotango mit DJ Elio Astor (Rom) und VJ Andreas Lange (Hannover) - © Veranstalter
Noris Visual Tango

Neotango mit DJ Elio Astor (Rom) und VJ Andreas Lange (Hannover)

Disco / Party

Sa., 02.11.2019, 20:00 Uhr  - 02:00 Uhr
Einlass 19:30 Uhr

Eintauchen in eine Welt, die alle Sinne anspricht - zum ersten Mal in der Noris als audiovisuelles Neotango-Live-Erlebnis. Mit DJ Elio Astor aus Rom entführt der wohl namhafteste Neotango-DJ Europas die Tänzerinnen und Tänzer in eine andere Welt - mit Musik von Piazzolla bis Massive Attack, von Elektrotango bis hin zu Ambient- und Chill-Out-Musik. VJ Andreas Lange aus Hannover zaubert mit seinen Videoprojektoren live abgemischte Traumwelten an die Wände des großen Saals der Villa Leon.
DJ Elio Astor (Rom) ist seit über 16 Jahren DJ, 2009 begann die Leidenschaft für den Neotango. Für ihn ist Neotango jede zeitgenössische Musik zu der man in der Umarmung des Tango tanzen kann. Inspiriert von DJs und Musikern wie Trentemoller, Jean Michel Jarre, Robert "3D" Del Naja, Sascha Ring und Vitalic mischt er live auf den größten Neotango-Festivals und Events in Europa, unter anderem in Berlin, beim Neotango Marathon Toulouse, beim Neotango Festival in Buenos Aires und natürlich auf dem von ihm selbst organisierten Red Rabbit Neotango Festival in Rom.
VJ Andreas Lange (Hannover) performt seine Visuals live auf den größten NeoTango-Marathons in Europa. Er spielt keine vorgefertigten Videos ab, sondern vermischt verschiedene Inhalte und Effekte in Echtzeit, inspiriert durch die Musik und der durch die Tanzenden erzeugten Atmosphäre. Dabei kommen ultra wide-screen Visuals zum Einsatz. Das heißt, dass nicht jeder Beamer das gleiche Bild anzeigt, sondern ein riesiges auf mehrere Beamer verteilt wird.

Video ansehen

Ort:
Villa Leon
Philipp-Koerber-Weg 1
90439 Nürnberg
Anfahrt mit der vgn

Eintrittspreise:
Normal: 13 €
VVK: 11 €

Veranstalter:
Jürgen Ramspeck

Zurück zur Liste

Veranstaltungssuche

Nürnberg Kultuhauptstadt 2025