Details zur Veranstaltung

Ozan Co_kun Gitarrenvirtuose aus Nürnberg Ozan Co_kun bei „Recital Gitarre International“ - © Veranstalter

Ozan Co_kun Gitarrenvirtuose aus Nürnberg Ozan Co_kun bei „Recital Gitarre International“

Konzert

Sa., 20.05.2017, 19:30 Uhr

Die Reihe „Recital Gitarre International“ präsentiert regelmäßig renommierte Gitarrenvirtuosinnen und –virtuosen aus aller Welt. Im Mai st dort ein junger Nürnberger Gitarrist zu erleben, dessen musikalische Entwicklung der künstlerische Leiter der Reihe Kurt Hiesl seit vielen Jahren beobachtet und fördert.
Ozan Co_kun wurde 1988 in Nürnberg geboren. Über seinen Vater, der selbst Musiker und Virtuose auf verschiedenen türkischen Instrumenten ist, bekam er schon in jungen Jahren Zugang zur traditionellen anatolischen Volksmusik und erlernte zunächst die Laute Oud. Mit 14 Jahren erhielt er seinen ersten klassischen Gitarrenunterricht, später studierte er bei der bekannten Gitarristin Dale Kavanagh an der Hochschule für Musik in Detmold und schloss im Sommer 2016 sein „Master of Music“-Diplom an der international viel beachteten Gitarrenklasse von Prof. Franz Halasz an der Hochschule für Musik in München ab. Während seiner Ausbildungszeit gewann er zahlreiche Preise bei Wettbewerben. In Kürze erscheint seine erste Solo-CD „Anatolia“.

Ort:
Stadtbibliothek Zentrum - Katharinensaal in der Stadtbibliothek
Am Katharinenkloster 6
90403 Nürnberg
Anfahrt mit der vgn

Eintrittspreise:
Normal: 23 €
Ermäßigt: 14 €

Veranstalter:
Tonkünstlerverband Mittelfranken e.V.- Vorsitzende: Andrea Schlegel-Nolte


Zurück zur Liste

Veranstaltungssuche