Details zur Veranstaltung

Klassische Indische Musik mit  Christian Kathrein, Sitar  Parviz Ayan, Tabla - © Veranstalter

Klassische Indische Musik mit Christian Kathrein, Sitar Parviz Ayan, Tabla

Konzert

Mi., 05.04.2017, 19:30 Uhr

Christian Kathrein ist ein herausragender, der DIG seit Jahren verbundener Musiker. Er unterrichtet an der Musikschule Fürth sowie am Heinrich Schliemann Gymnasium und ist nebenbei auch Fotograf und Yogalehrer.
Herr Kathrein lernte Sitar von Ken Zuckerman und Ustad Ali Akbar Khan in Basel, sowie von seinem langjährigen Lehrer Pandit Nayan Ghosh in Bombay.

Er wird begleitet von Parviz Ayan aus Kabul, der unter anderem Tabla von Pandit Nayan Ghosh erlernte. Er begleitete bereits viele namhafte Musiker, auch bei unseren Konzerten.
Herr Ayan lebt jetzt München.
Wir werden in diesem Konzert klassische Musik aus Nordindien hören. Es handelt sich hierbei um eine Kombination aus jahrhundertealter Tradition und Improvisation.

Ort:
Caritas-Pirckheimer-Haus
Königstr. 64
90402 Nürnberg
Anfahrt mit der vgn

Eintrittspreise:
Normal: 12 €
Ermäßigt: 8 €
Ermäßigung für: Mitglieder DIG

Veranstalter:
Deutsch-Indische Gesellschaft e.V.


Zurück zur Liste

Veranstaltungssuche