Programm 2017

Große Balancescheibe
Bildhauerwerkstatt (August)
Hand- und Fußtheater (September)
Große Balancescheibe
Bildhauerwerkstatt (August)
Hand- und Fußtheater (September)
Große Balancescheibe
Bildhauerwerkstatt (August)
Hand- und Fußtheater (September)

Wenn das Erfahrungsfeld am 1. Mai seine Pforten öffnet, heißt es jedes Jahr: „Alles neu macht der Mai!“ Denn mit jeder neuen Saison gibt es auch neue Stationen, passend zu unserem Jahresthema. 2017 widmen wir uns dem „Spiel der Gegensätze“ – mit neuen Attraktionen, die uns Gegensätzliches nahe bringen. Denn Gegensätze ziehen sich nicht nur sprichwörtlich an, sie stoßen sich auch ab, ergänzen sich, wirken zusammen, erzeugen Schwingungen, Harmonien oder Disharmonien, spielen miteinander – haben also Dynamiken, die auf dem Erfahrungsfeld erlebbar gemacht werden … Und auch vielen anderen Phänomenen geht es mit neuen Angeboten auf den Grund.

Im Dunkelcafé warten ganz besondere Erfahrungen, die Einblicke in die Welt der Blinden geben. 

Zudem gibt es wieder ein vielfältiges Rahmenprogramm. So kann man z.B. in vielen Werkstätten und Kreativangeboten sein handwerkliches Geschick testen, verschiedenste Materialien, verschiedenste Techniken dabei verwenden und als Ergebnis darf man dann selbst gemachte Werke mit nach Hause nehmen. Anne Klinge beehrt das Erfahrungsfeld wieder mit ihrem Hand- und Fußtheater und es gibt verschiedene Themenführungen. Ebenfalls wird im Dunkelcafé wieder ein Dunkelfrühstück angeboten.

Veranstaltungssuche

Aktuelles

*** Lieber Luxusdampfer, Piratenschiff oder Fischkutter? Mit Plunder und Firlefanz ist „Upcyling“ ein nasses Vergnügen – Schiff, ahoi! ***

[ weiterlesen ]