Details zur Veranstaltung

Hans im Glück - © Theater Rootslöffel
Sternenhaus 2018

Hans im Glück

Theater Rootslöffel

Aufführung

Hans erhält als Lohn für sieben Jahre Arbeit einen Klumpen Gold. So groß wie sein Kopf. Diesen tauscht er gegen ein Pferd, das Pferd gegen eine Kuh, die Kuh gegen ein Schwein, das Schwein gegen eine Gans, und die Gans gibt er für einen Schleifstein her. Zuletzt fällt ihm noch, als er trinken will, der schwere Stein in einen Brunnen. Endlich ist er glücklich. Er muss den schweren Stein nicht mehr tragen. „So glücklich wie ich, rief er aus, gibt es keinen Menschen unter der Sonne“. Mit leichtem Herzen und frei von aller Last ging er nun dahin, bis er daheim bei seiner Mutter angekommen war. Ist der Hans gutgläubig und lässt sich ständig betrügen? Ist er dumm? Oder hat er erkannt, dass es noch andere Werte gibt als Gold und Geld? Das Märchen der Brüder Grimm fantasievoll, verspielt und mit Humor umgesetzt.

Ab 4 Jahre

Für Familien geeignet

Geeignet für Kinder ab 4 Jahre

Website

Ort:
Sternenhaus im Heilig-Geist-Haus / Internationales Haus Nürnberg
Hans-Sachs-Platz 2
90403 Nürnberg
Anfahrt mit der vgn

Eintrittspreise:
Normal: 6.50 €
Ermäßigt: 3.25 €
Ermäßigung für: Nürnberg-Pass

Veranstalter:
Amt für Kultur und Freizeit der Stadt Nürnberg (KUF)

Weitere Termine:
Sa., 15.12.2018, 15:00 Uhr VVK-Online
So., 16.12.2018, 15:00 Uhr VVK-Online

Zurück zur Liste

Veranstaltungssuche

Nürnberg Kultuhauptstadt 2025