Ausstellungen der kommenden 14 Tage

The sadness behind smiles - © Janina Christine Brügel

The sadness behind smiles

Malerei von Janina Christine Brügel

Ausstellung

14.05.2019 - 27.06.2019

Stress, Einsamkeit, Zweifel, Angst. Menschen verbergen so einiges hinter einem Lächeln - vor allem, wenn sie doch glücklich sein müssten, wenn sie doch alles haben. Beschenkt mit vollen Händen.
Und dann gibt es diese anderen, eigentlich total trostlosen Situationen - Lebensniederlagen, Menschen am Abgrund -, in die sich leise etwas Schönes schleicht. Ein liebevoller Blick, eine fürsorgliche Geste, eine kurze Berührung. Ein Funken Hoffnung in einer desillusionierten Welt.

Die Bilder handeln von existentiellen menschlichen Themen, von Liebe und Ablehnung, Euphorie und Trostlosigkeit, von Harmonie und zerstörerischer Kraft. Sie zeigen Menschen in Zwiesprache mit ihren Mitmenschen oder mit sich selbst, in Einsamkeit und Melancholie.

+ 2018 wurde Janina Christine Brügel beim Kunstpreis der Nürnberger Nachrichten mit einem Sonderpreis ausgezeichnet.
+ Im Frühjahr 2019 war sie Teil der Finalists´ Exhibition „Qualitytime“ beim Arte Laguna Preis in Venedig (international art award).

Öffnungszeiten: Di., Mi., Do., 13 bis 17 Uhr und nach Vereinbarung. An den Feiertagen 30.5. und 20.6. ist die Ausstellung geschlossen.

Website

Ort:
Kulturladen Zeltnerschloss
Gleißhammerstr. 6
90480 Nürnberg
Anfahrt mit der vgn

Der Eintritt ist frei

Veranstalter:
Kulturladen Zeltnerschloss

Öffnungszeiten:
Di: 13:00 - 17:00 Uhr
Mi: 13:00 - 17:00 Uhr
Do: 13:00 - 17:00 Uhr

Zurück zur Liste

Veranstaltungssuche

Nürnberg Kultuhauptstadt 2025