Details zur Veranstaltung

Tag der offenen Tür in der Villa Leon - © Veranstalter

Tag der offenen Tür in der Villa Leon

Führungen, Information, Kulinarisches, Lyrik und Musik mit Habib Bektaş und Metin Demirel

Lesung

Fr., 11.10.2019, 16:00 Uhr  - 22:00 Uhr

Habib Bektaş ist ein literarischer Brückenbauer zwischen deutscher und türkischer Schreibkunst. Am schönsten gelingt ihm das mit seiner Poesie, die er in Franken geschrieben hat. Der türkischstämmige Literat wurde in Deutschland und der Türkei mehrfach und liest Lyrik und Prosa. Umrahmt wird die Lesung vom Multiinstrumentalist Metin Demirel, der uns mit verschiedenen traditionellen Instrumenten auf eine musikalische Reise durch Anatoliens nimmt.

Zuvor bieten wir ab 16 Uhr Kinderangebote, Führungen und Gespräche zur Villa Leon und ihren Nutzer*innen an. Begleitet wird der Abend mit einem orientalischen Büfett des Cayhaus. Zudem führen Künstler*innen der Gesellschaft Russisch Deutscher Künstler durch Ihre Ausstellung "Die Schönheit und die Gegenwart".

Programm ab 16 Uhr, Abendveranstaltung Beginn 20 Uhr, eröffnet wird der Abend von Jürgen Markwirth (Leiter Amt für Kultur und Freizeit) eröffnet.

Ort:
Villa Leon
Philipp-Koerber-Weg 1
90439 Nürnberg
Anfahrt mit der vgn

Der Eintritt ist frei

Veranstalter:
Villa Leon

Zurück zur Liste

Veranstaltungssuche

Nürnberg Kultuhauptstadt 2025

Freies wlan

Kostenloser Internetzugang:
#nue_freewifi

Aktuelles

Schließzeiten während der Sommerferien

[ weiterlesen ]

Aktuelle und kommende Konzerte

[ weiterlesen ]