Details zur Veranstaltung

Schachmatt - © Didi01/ pixelio.de

Schachmatt

25 Jahre Schachclub Noris Tarrasch 1873 e.V. im Loni

Fest

So., 28.05.2017, 15:00 Uhr  - 22:00 Uhr

Schachvereine haben normalerweise ein Leben wie ein Zirkus – stets auf der Reise, um ein Quartier zu finden. Das galt für Noris-Tarrasch 1873 e.V. viele Jahrzehnte, und noch in den 1980er wechselten wir alle 3-4 Jahre die Räumlichkeiten. Unsere Reise fand 1992 ihr Ende: es war wie die Ankunft im Heimathafen, und damals, vor 25 Jahren, für uns nicht vorstellbar. Seitdem ist das LONI unser Anker.
Als einer der größten Schachvereine in Deutschland drehen wir mit Unterstützung des LONI ein großes Rad: 9 Mannschaften spielen Mannschaftskämpfe, die 1. Mannschaft spielt abwechselnd 2. Bundesliga oder Bayerische Oberliga. Großmeister Leonid Milov ist unser Flaggschiff in der 1. Mannschaft. Viele Spieler wurden bei uns zu Meisterspielern und Titelträgern (FM). Trainiert werden bei uns alle Spielstärken und Altersgruppen. Und dabei steht der Spaß und das Gemeinschaftserlebnis im Vordergrund: weil bei uns Schach mehr ist als Figurenziehen.
Natürlich zählen nicht nur die Räume, sondern vor allem die menschlichen Beziehungen. Und hier ist im LONI sehr viel zu gewinnen. Immer herzlich und für alle Belange eine Lösung findend – das sind die Menschen, die das LONI ausfüllen – und das sehen wir auch in der Zukunft gesichert.
Und so vereinen sich Noris-Tarrasch und LONI zu einem feinen Gebilde:
"Schach ist wie ein Gewächshaus, in dem die Früchte eines Charakters besser reifen als im normalen Leben."
Edward Morgan Foster

Johannes Wulfmeyer
Erster Vorsitzender Noris-Tarrasch 1873 e.V.

Ort:
Loni-Übler-Haus
Marthastraße 60
90482 Nürnberg
Anfahrt mit der vgn

Der Eintritt ist frei

Veranstalter:
Loni-Übler-Haus

Termine: 1


Zurück zur Liste

Veranstaltungssuche

Aktuelles

ab sofort bei vielen Auslagestellen und natürlich auch im Loni.

[ weiterlesen ]

Drei Podcasts zum reinhören mit Künstlerin Sascha Banck, BFD Pauline und Leiterin Monika Abel

[ weiterlesen ]