FSJler / Buftis gesucht!

Liebe Besucher und Besucherinnen,

 

der Kulturladen Ziegelstein ist dringend auf der Suche nach einer Person die ab sofort als FSJler oder Bufti im Kulturladen Ziegelstein tätig sein möchte. Unser Team besteht aus zwei freundlichen Personen, die Unterstützung bei der Organisation von kulturellen Veranstaltungen brauchen.

 

Die Dienste bieten die Chance sich außerhalb von Schule oder Beruf gemeinwohlorientiert zu engagieren. So werden neue Kompetenzen erworben, Stärken ausgebaut und weiter entwickelt. Der Einsatz kann bei Schulabgängern zur Überbrückung von Schule zu Studium oder Beruf genutzt werden und hilfreich bei der Berufsorientierung sein.

Sowohl im BFD als auch im FSJ wird der Einsatz durch Seminare ergänzt. Desweiteren erfolgt eine Betreuung durch den Internationalen Bund (FSJ) oder das Bundesamt für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben (BFD).

Zu den Aufagbenbereich zählen die Mitarbeit in der Veranstaltungsorganisation und Öffentlichkeitsarbeit kann genauso dazugehören wie der Umgang mit Verwaltung und weiteren allgemeinen Tätigkeiten des laufenden Betriebes.

Wenn wir euer Interesse geweckt haben sollten, meldet euch doch telefonisch oder per Mail bei uns.

Tel.: 0911 525462

E-Mail: kulturladen-ziegelstein@stadt.nuernberg.de

Veranstaltungssuche

Nürnberg Kultuhauptstadt 2025

Aktuelles

Recht auf Spiel (Sport / Freizeit / Ruhe)

Zusammen mit den Kindereinrichtungen des Stadtteils Ziegelstein findet ein Umzug von Marienbergpark bis zum...

[ weiterlesen ]

Liebe Besucher und Besucherinnen,

 

der Kulturladen Ziegelstein ist dringend auf der Suche nach einer Person die ab sofort als FSJler oder Bufti im...

[ weiterlesen ]