Details zur Veranstaltung

Klassische Gitarre - © Joshua Leykam

Klassische Gitarre

Konzert

Konzert

Sa., 19.10.2019, 16:00 Uhr  - 18:00 Uhr

Wenn sechs Schüler/innen der Nürnberger Musikpädagogen Ilse und Kurt Hiesl am Wettbwerb "Jugend musiziert 2018" teilnehmen und alle 1. Preise im Regional - und Landeswettbewerb und vier Schüler/innen im Bundeswettbewerb zwei 2. und zwei 1. Preise erhalten, kann durchaus von einer kleinen Sensation gesprochen werden.

Joshua Leykam und Daniel Pahi erhielten beim Regional- wie auch im Landeswettbewerb in Regensburg jeweils einen 1. Preis. Da beide noch zu jung (Altersgruppe II) waren, konnten sie nicht im Bundeswettbewerb antreten.

Die Geschwister Da Yen und Da Huong Nguyen erhielten nach einem 1. Preis beim letztjährigen Regional - und Landeswettbewerb im Bundesfinale in Lübeck in dern Altersgruppen III und IV nach jeweils herrausragenden musikalischen Vorträgen je einen 2. Preis.

Die Zwillingsbrüder Eric und Robin Engel hatten sich nach den großen Erfolgen im Regional - und Landeswettbewerb im letztjährigen Bundesfinale "Jugend musiziert" mit 50 Finalisten in Lübeck in der Altersgruppe V mit einem 1. Preis durchgesetzt. Im September werden sie mit dem Kulturförderpreis der Stadt Amberg ausgezeichnet.

All die Erfolge dieser Jugendlichen sind nur mit der großen Liebe zur Musik, Geduld und enormen Fleiß, gepaart mit professioneller Ausbildung möglich.

In diesem Konzert können Sie nun diese hochbegabten jungen Nachwuchsgitarristen/-innen mit Werken von Kellner, Tarrega, Sor, Rodrigo u.a. in einem unterhaltsamen, sehr anspruchsvollen und professionell dargebotenen Programm erleben.

Ort:
Kulturladen Zeltnerschloss
Gleißhammerstr. 6
90480 Nürnberg
Anfahrt mit der vgn

Der Eintritt ist frei

Veranstalter:
Kulturladen Zeltnerschloss

Zurück zur Liste

Veranstaltungssuche

Nürnberg Kultuhauptstadt 2025

Aktuelles

Das Kulturladen-Team hat Verstärkung bekommen. Wir freuen uns, unsere neuen Kolleginnen Nadine Rummel (FSJ Kultur) und Simone Behnisch (FH...

[ weiterlesen ]

Straßenfest am 14.7.

[ weiterlesen ]