Details zur Veranstaltung

Nachmittags im Zeltner: Willi Sommerwerk singt Reinhard Mey - © Willi Sommerwerk

Nachmittags im Zeltner: Willi Sommerwerk singt Reinhard Mey

Konzert

Do., 03.10.2019, 16:00 Uhr  - 18:00 Uhr
Einlass 15:00 Uhr

Einer der populärsten Vertreter der deutschen Liedermacher-Szene, Reinhard Mey, hat seine Themen aus dem Leben gegriffen und auf den Punkt gebracht. Wer kennt sie nicht, seine Lieder: „Über den Wolken“, „Ein Antrag auf Erteilung eines Antragformulars“, „Keine ruhige Minute“ und viele andere. Willi Sommerwerk widmet sich insbesondere den frühen Werken, die er wie der Künstler selbst, mit Stimme und Gitarre interpretiert.

Ab 15 Uhr gibt es Kaffee und Kuchen. Eine Veranstaltung in Kooperation mit dem SeniorenNetzwerk Südstadt Ost.

Ort:
Kulturladen Zeltnerschloss
Gleißhammerstr. 6
90480 Nürnberg
Anfahrt mit der vgn

Der Eintritt ist frei

Veranstalter:
Kulturladen Zeltnerschloss

Zurück zur Liste

Veranstaltungssuche

Nürnberg Kultuhauptstadt 2025

Aktuelles

Das Kulturladen-Team hat Verstärkung bekommen. Wir freuen uns, unsere neuen Kolleginnen Nadine Rummel (FSJ Kultur) und Simone Behnisch (FH...

[ weiterlesen ]

Straßenfest am 14.7.

[ weiterlesen ]