Bürger- und Geschichtsverein Mögeldorf e.V.

Seit 122 Jahren engagiert sich der Bürger-und Geschichtsverein Mögeldorf für die Belange des Stadtteils. Aus einer "Montagsgesellschaft", wie sich ein Stammtisch prominenter Bürger in den achtziger Jahren des 19. Jahrhunderts nannte, ging am 29.12.1890 der "Mögeldorfer Geschichtsverein" hervor.

In der Jahreshauptversammlung 1996 gab sich der Verein eine neue Satzung und einen neuen Namen. Die alte Bezeichnung hatte sich als antiquiert erwiesen und nach einer Mitgliederbefragung hatte man sich auf "Bürger- und Geschichtsverein" geeinigt.

Bürger- und Geschichtsverein Mögeldorf e.V.

 

Veranstaltungssuche

Aktuelles

Die Ausstellung ist zu sehen vom 8. Februar bis 27. April 2018.

[ weiterlesen ]

Jetzt sind wir auch unter einer städtischen Nummer zu erreichen!

 

[ weiterlesen ]