Details zur Veranstaltung

Geboren in der Türkei – Zuhause in Nürnberg - © Abdurrahman Gümrükcü

Geboren in der Türkei – Zuhause in Nürnberg

Gastarbeiter - Zeitzeugenvortrag mit Abdurrahman Gümrükcü

Gespräch / Diskussion / Vortrag

Do., 07.11.2019, 20:00 Uhr  - 22:00 Uhr

Erleben Sie eine lebendige Zeitzeugengeschichte! Abdurrahman Gümrükcü wurde 1950 in der Türkei geboren. Dort wuchs er auf, ging zur Schule und machte seine Ausbildung zum Schreiner. 1970 kam er als einer der ersten türkischen Gastarbeiter nach Bayern. Als
Schreiner kam er in einen kleinen Betrieb, wo er bis zu seiner Rente (2008) zuletzt als Meister und Betriebsleiter arbeitete. Er stammt aus einer Sozialdemokraten-Familie und fand auch seinen Weg in die Politik. 1993 trat er der SPD bei, engagiert sich dort seit 26 Jahren und ist
zudem auch aktiv im „Stadtseniorenrat“. Abdurrahman Gümrükcü zeigt anschaulich seinen Weg und gibt Einblicke in seine ganz persönlichen Erfahrungen in Nürnberg.

Ort:
Kulturladen Gartenstadt
Frauenlobstr. 7
90469 Nürnberg
Anfahrt mit der vgn

Der Eintritt ist frei

Veranstalter:
Kulturladen Gartenstadt

Zurück zur Liste

Veranstaltungssuche

Nürnberg Kultuhauptstadt 2025

Aktuelles

Gib, was Du nicht mehr brauchst - Nimm, was Dir Freude macht!

 

Diese Regale stehen Dir zur Verfügung!

Hier kannst du gut erhaltene...

[ weiterlesen ]