Details zur Veranstaltung

Eh nix los! Ein Abend über ausgebrochene Langeweile. - © EliasSch - Pixabay

Eh nix los! Ein Abend über ausgebrochene Langeweile.

Theaterstück des Theaterkurses "Großes Theater"

Aufführung

Di., 23.07.2019, 20:00 Uhr  - 21:00 Uhr

Wer möchte schon gerne hören, er oder sie sei langweilig? Wer setzt sich freiwillig der
Langeweile aus? Wir leiden unter Situationen, in denen alles still steht - in denen nichts voran
geht. Und eine langweilige Performance geschaffen zu haben, ist mit das Vernichtendste, was
ein Theaterschaffender hören kann. Ein Tabuthema. Aber gerade deshalb sind wir das Risiko
eingegangen und haben uns im Schauspielkurs für Erwachsene AUF AEG mit der Langeweile
beschäftigt. Denn das Geheimnis des Theaters ist sein Schweigen. Und wer die Zeit nicht zu
gestalten weiß, sollte vielleicht nicht Theater spielen. Wir laden ein, sich mit uns auf dieses
überaus spannende Thema einzulassen.

Eintritt frei, wir bitten um eine Spende

Ort:
Kulturwerkstatt Auf AEG - Akademie für Schultheater und performative Bildung - AkademieLAB, Nr. 1.34
Fürther Straße 244d
90429 Nürnberg
Anfahrt mit der vgn

Der Eintritt ist frei

Veranstalter:
Kulturbüro Muggenhof

Zurück zur Liste

Veranstaltungssuche

Nürnberg Kultuhauptstadt 2025

Freies wlan

Kostenloser Internetzugang:
#nue_freewifi

Aktuelles

SOLIDARITÄT STATT PRIVILEGIEN. ES GEHT UM ALLE. DIE KUNST BLEIBT FREI!

Unser gesamtes KUF - Amt für Kultur und Freizeit der Stadt Nürnberg steht für...

[ weiterlesen ]