Vereine und Organisationen, die sich im südpunkt treffen

  • Afrikanischer Kulturverein e. V.

    Kontakt:
    Joao Luqueba
    09173-794339
    Beschreibung:
    Wir treffen uns zu interessanten Gesprächen, um Themen zu diskutieren aber auch, um gemeinsam Veranstaltungen zu planen.
  • Äthiopischer Kulturverein Nürnberg e.V.

    Kontakt:

    0911 2448789


    Beschreibung:
    Tanzgruppe
  • Deutsch-Norwegische Freundschaftsgesellschaft

    Kontakt:
    Marianne Kuhn
    0911 803841


    Website Beschreibung:
    Die Regionalgruppe Franken/Oberpfalz des bundesweit organisierten Vereins Deutsch-Norwegische Freundschaftsgesellschaft bietet in der Regel jedes Monat öffentliche Veranstaltungen mit nordeuropäischem Inhalt an; diese sind für alle Interessenten zugänglich und kostenlos.
  • Improtheater RollenRausch

    Kontakt:
    Silke Schrape
    0911-440472


    Website Beschreibung:
    Mit uns erleben Sie das Besondere, denn alles, was RollenRausch auf die Bühne bringt, ist eine unwiederbringliche Premiere. Am zweiten Samstag im Monat treten wir in unserem Kulturdomizil „südpunkt“ auf. Die genauen Daten kann man unserem Jahresflyer und dem Infoscreen entnehmen. Die Show setzt sich aus verschiedenen Komponenten zusammen: Spielformen, die dem Theatersport entstammen und Publikumseingaben, die jeder Szene eine besondere Richtung geben und sie einmalig machen. ABER: Die wichtigste Zutat ist die Spielfreude der Schauspieler von RollenRausch!
  • ISUV/VDU e.V. Interessenverband Unterhalt- und Familienrecht

    Kontakt:
    Hermann Hupfer
    0911 550478
    Website Beschreibung:
    Monatliche Infoabende mit Referenten/-innen zu Themen und Problemen des Familienrechts für von Trennung und Scheidung Betroffene. Hilfe zur Selbsthilfe.
  • Lateinamerikanischer Verein Ceclam e.V.

    Kontakt:
    Barbara Valdivia
    Hermundurenstr. 34
    90461 Nürnberg

    0911-4398526
  • Litauische Gemeinschaft in Deutschland e.V., Ortsverein Nürnberg

    Kontakt:
    Kristina Braun
    09876 9789919
    Website Beschreibung:
    Zweck der Volksgemeinschaft ist die Vereinigung der in Nürnberg und Umgebung lebenden Litauer, Erhalt der litauischen Sprache, Förderung der Heimatpflege und der Heimatkunde, Förderung der litauischen Bildung und Erziehung sowie die Teilnahme am sozialen und kulturellen Leben Nürnbergs. Bei unseren Treffen werden unsere größeren Feierlichkeiten geplant, hier findet der gemeinsame Ideenaustausch statt oder auch nur ein gemütliches Beisammensein. Es sind nicht nur alle Litauer/-innen willkommen, sondern alle, die sich für unser Land und seine Kultur interessieren.
  • Mischpacha e.V.

    Kontakt:
    Georgy Khanin



    Website Beschreibung:
    Mischpacha e.V. ist ein Verein, der von russischsprachigen Familien gegründet wurde. Sein Ziel und Zweck ist es den Familien dabei zu helfen, ein sinnvolles und interessantes Leben, neue Bekanntschaften und vielseitige Unterstützung für sich und vor allem für die eigenen Kinder zu organisieren und zu gestalten. Mit Spaß beim Unterricht, biten wir Ihnen: Vorbereitung auf die Schule (3 - 6 Jahre), Phonetische Spiele (3 - 6 Jahre), Tanzunterricht (3 - 5 Jahre), Tanzunterricht (5 - 6 Jahre) und Klavierunterricht (ab 5 Jahre).
  • Natiyaswaralaya - Dance School Academy

    Kontakt:
    Ravendranath



    Beschreibung:
    Tamilischer Sprachunterricht für Menschen aus Indien und Sri Lanka, klassischer indischer Tanz und vieles mehr.
  • Petersburger Club

    Kontakt:
    Larissa Podolnaja
    0911 5975659


    Beschreibung:
    Gespräche, Lesungen, kreative Angebote und vieles mehr.
  • Pro Retina - Selbsthilfegruppe von Menschen mit Netzhautdegenerationen

    Kontakt:

    0911 231-14340
    Website Beschreibung:
    Wir sind eine Gruppe sehbehinderter und blinder Menschen mit Netzhautdegeneration. Persönliche Gespräche, Hilfestellung bei Problemen, Ausflüge, Museumsbesuche sind unsere Angebote.
  • Tibet-Initiative Deutschland Regionalgruppe Nürnberg

    Kontakt:
    Helga Maul
    0911-43112345


    Beschreibung:
    Die Tibet-Initiative unterstützt die Tibeter als politisch, ethnisch und religiös Verfolgte. Sie tritt für deren Selbstbestimmungsrecht ein und unterstützt sie in ihrem gewaltlosen Kampf für das Überleben der nationalen Identität, der Kultur und der geistig-religiösen Tradition. Wir freuen uns über neue Interessenten! Dienstag von 19 bis 21 Uhr, kostenlos, Infos: Tel. 0911-43112345
  • Tulipa e.V.

    Kontakt:
    Hatice Altindal



    Website Beschreibung:
    Wir sind ein Frauen- und Gesellschaftsverein und treffen uns immer am 3. Freitag des Monats zwischen 19 und 21:30 Uhr im südpunkt, Zi. 1.09. Der Verein Tulipa e.V. wurde im November 2012 von engagierten Frauen in Nürnberg gegründet. Die Teilnehmerinnen schlossen sich zusammen, um in einer sich immer globalisierenden Welt, gemeinsam Lösungen für gesellschaftliche Probleme zu finden und den zwischenmenschlichen Austausch zu fördern. Ziel ist es, durch verschiedene Angebote und Aktivitäten das Zusammenleben Seite an Seite zu gestalten. Mit unterschiedlichen Projekten aus den sozialen, kulturellen und künstlerischen Bereichen setzen sie sich als Verein das Ziel, den interkulturellen Dialog zu fördern. Sie freuen sich stets über aufgeschlossene und engagierte Personen, die ihre Einsichten und Erfahrungen für das Wohl der Menschen weitergeben möchten.

    Kontakt: Hatice Altindal und Nuray Turhan
  • Ungarischer Kulturverein Nürnberg e.V.

    Kontakt:

    Hinterm Bahnhof 28a
    90459 Nürnberg

    0911 4467289
  • Vereinigung der Pensionäre der S.S.W.

    Kontakt:

    0911 231-14340
    Beschreibung:
    Die Vereinigung der Pensionären/-innen der S.S.W. Nürnberg veranstaltet einen Spiele-Nachmittag, bei dem verschiedene Karten- und Brettspiele gespielt werden.
  • Vereinigung der vietnamesischen Flüchtlinge

    Kontakt:
    Van-Tan Bui

  • Vietnamesischer Kulturverein e.V.

    Kontakt:
    Mai Khuc Truong Son
    0911-71558178
    Website Beschreibung:
    Angebote für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Sprach- und Kulturvermittlung aber auch Planung von Veranstaltungen.
  • Zentrum des Menschen e.V.

    Kontakt:

    0911 5484398
    Beschreibung:
    Die Erfahrung des Geistes in unserer Zeit. Erkenntnis, Glückseligkeit, Harmonie. Kostenlose Einführung in die Universale Meditation.

Veranstaltungssuche

Nürnberg Kultuhauptstadt 2025

Freies wlan

Kostenloser Internetzugang:
#nue_freewifi

Aktuelles

Bitte beachten Sie die geänderten Sprechstundenzeiten vom 25.10.2018 - 03.12.2018

[ weiterlesen ]