Details zur Veranstaltung

TravelTalk - Uganda - © Pixabay

TravelTalk - Uganda

Referentin: Frau Barbara Brückner

Gespräch / Diskussion / Vortrag

Mi., 27.09.2017, 20:00 Uhr

Afrika – ein faszinierender Kontinent, geprägt von unterschiedlichsten Landschaften wie Savannen, tropischen Regenwäldern, alpinen Gletscherregionen und einer großen Vielfalt an Pflanzen und Tieren.
Hier findet auch die beeindruckende Begegnung mit den sanften Riesen, den Berggorillas statt.

Der Projektabend beschreibt die Entstehung und Gründungsidee von Herrn Klaus Schwerdtfeger. Neben Nationalsparks besuchte er verschiedene Waisenhäuser und Grundschulen, um Einblicke in das dortige Leben zu erlangen. Zur Finanzierung einer Fotovoltaikanlage und Laptops, um den Anschluss an die digitale Welt herzustellen, veranstaltete er eine Radtour vor Ort mit westllichen Besuchern. In der Zwischenzeit unterrichtete er Lehrer und Schüler mit mitgebrachten Notebooks, Computern und veranstaltete weitere Touren. Frau Barbara Brückner war eine der Reisteteilnehmerinnen und berichet vom Besuch folgender Nationalparks: Semliki NP, Schimpansen Trekking im Kibali NP, Safari Trips im Queen NP und das Gorilla Trekking im Bwindi NP.

Kontakt: Tel.: 09 11 / 2 31-1 43 40

Ort:
südpunkt
Pillenreuther Str. 147
90459 Nürnberg
Anfahrt mit der vgn

Eintrittspreise:
Normal: 3.50 €
Ermäßigung für: Nürnberg-Pass: Eintritt frei

Veranstalter:
Travel / Dialog Weltreisen
Amt für Kultur & Freizeit, KUF im südpunkt

Zurück zur Liste

Veranstaltungssuche

Aktuelles

Kissenbezug selbst machen!

10. und 11. März 2018 - 13 bis 17 Uhr

[ weiterlesen ]

Auch für unsere kleine Gäste gibt es wieder ein buntes Programm zum Lachen, Mitmachen und Staunen!

[ weiterlesen ]