Wie wirkt eigentlich Werbung? Einblicke in die Trickkiste der geheimen Verführung

Donnerstag, 18. April, 9-10.30 Uhr

Workshop mit Prof. Dr. Florian Riedmüller und Thu Van Le Thi, Technische Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm, Fakultät Betriebswirtschaft

Raum BL.102, Bahnhofstr. 87 - max. 24 Kinder

Anmeldung: www.kinderuni.nuernberg.de

In diesem Workshop erfahren Kinder, wie ihre Aufmerksamkeit durch Werbetechniken auf bestimmte Produkte gelenkt wird. Dabei werden auch die kritischen Aspekte der Manipulation durch Werbung kindgerecht erklärt.

Im Anschluss haben die Kinder die Möglichkeit, an einem PC anhand einer Vorlage eine aufmerksamkeitsstarke Werbeanzeige zu gestalten und über ein Eye-Tracking-Experiment zu überprüfen, ob die Manipulation funktioniert.

Veranstaltungssuche

Nürnberg Kultuhauptstadt 2025

Aktuelles

Die Technische Hochschule Nürnberg, die Akademie der Bildenden Künste Nürnberg und die Hochschule für Musik Nürnberg haben gemeinsam das...

[ weiterlesen ]

Mit Prof. Dr. Helmut Herold und Wolfgang Bergmann der Fakultät Elektrotechnik Feinwerktechnik Informationstechnik der Technischen Hochschule Nürnberg...

[ weiterlesen ]

Dozent Steve Wühr von der Fakultät Design an Technischen Hochschule (TH) Nürnberg Georg Simon Ohm, „Lehrer für besondere Aufgaben“ und Sound Designer,...

[ weiterlesen ]