November 2018

Theater Rootslöffel
Hans im Glück

Ab 4 Jahre, Dauer: 45 Min.

Hans erhält für sieben Jahre Arbeit als Lohn einen Klumpen Gold. Diesen tauscht er gegen ein Pferd, das Pferd gegen eine Kuh, und das geht immer so weiter, bis er am Ende nichts mehr hat. Ist der Hans gutgläubig und lässt sich ständig betrügen? Ist er dumm? Oder hat er erkannt, dass es noch andere Werte gibt als Gold und Geld? Lasst euch überraschen…

So., 11.11.18, 15 UhrKulturladen Loni-Übler-Haus
Mo., 12.11.18, 10 UhrVischers Kulturladen
Di., 13.11.18, 10 UhrKulturladen Zeltnerschloss
Mi., 14.11.18, 10 UhrVilla Leon

Figurentheater Stefanie Hattenkofer
Guten Abend Herr Lilienstengel!

nach einer Erzählung von Astrid Lindgren
Ab 4 Jahre, Dauer: 45 Min.

Wer möchte nicht gerne mal über den Wolken fliegen, einen echten Bagger steuern, ein Fußballheld sein, oder auf riesig hohe Bäume klettern? Das alles würde Göran gerne machen, aber leider liegt er krank im Bett. Wie gut, dass da auf einmal ein kleiner Herr mit violettem Hut zum Fenster reinspaziert. Er zeigt ihm eine Welt, in der alles möglich ist und sogar noch viel mehr!

Mo., 12.11.18, 10 UhrKulturbüro Muggenhof,
Spielort: Kulturwerkstatt auf AEG, Großer Saal
Di., 13.11.18, 10 UhrKulturladen Gartenstadt
Di., 13.11.18, 15 UhrGemeinschaftshaus Langwasser,
Spielort: Gemeindesaal der Passionskirche
Mi., 14.11.18, 10 UhrKulturladen Röthenbach

Theater Lakritz
Maximiliane und die Monster

Ab 4 Jahre, Dauer: 45 Min.

Maximiliane übernachtet gelegentlich bei ihrer Tante Ortrud. Beide lieben Gruselgeschichten, vor allem vor dem Schlafengehen. Bevor Maximiliane aber endgültig im Bett verschwindet, muss sie unbedingt noch mal auf Toilette. Ob das wirklich nötig war? Sie gerät in einen Strudel nächtlicher Abenteuer: ein papierverschlingendes Klo, jodelnde Eisbären im Kühlschrank, geplatzte Staubsaugerbeutel und nicht zuletzt die überquellenden Schaumgesänge eines mittelnächtlichen Badespaßes machen es der gutmütigen Tante Ortrud nicht immer leicht, die Fassung zu wahren.

Mi., 14.11.18, 10 UhrKulturladen Schloss Almoshof,
Spielort: Gemeindezentrum Thon
Mi., 14.11.18, 15 UhrKulturladen Schloss Almoshof,
Spielort: Gemeindezentrum Thon
Do., 15.11.18, 10 UhrKUF im südpunkt
Do., 15.11.18, 15 UhrKulturladen Ziegelstein,
Spielort: Ev. Gemeindesaal Gumbinner Straße
Fr., 16.11.18, 10 UhrKJH GOST

Veranstaltungssuche

Nürnberg Kultuhauptstadt 2025