November 2017

Purzeltraumtheater
Eisi Eisbär & die verzauberte Eissprinzessin

Eine coole Komödie für Kinder

Ab 3 Jahre, Dauer: 45 Min.

Der rappende Eisi Eisbär trifft auf dem Weg zum großen Gesangswettbewerb inmitten von Eis und Schnee die Eisprinzessin Elvira, deren Herz zu Eis gefroren ist. Elviras sehnlichster Wunsch ist es zu lachen, doch leider kann sie es nicht. Da taucht Wiwo Wundermaus auf und wirbelt alles mit seiner Zauberkraft auf. Wird es dem lustigen Eisi und der zaubernden Maus gelingen, das Eis zum Schmelzen zu bringen?

So., 12.11.17, 15 UhrKulturladen Loni-Übler-Haus
Di., 14.11.17, 10 UhrKulturladen Zeltnerschloss
Mi., 15.11.17, 10 UhrVilla Leon
Do., 16.11.17, 10 UhrKulturbüro Muggenhof (Spielort: Kulturwerkstatt, großer Saal)

Dresdner Figurentheater
Eine Kuh namens Liesel

frei nach dem Kinderbuch Kuh Lieselotte

Ab 4 Jahre, Dauer: 45 Min.

Der Postbote Heiner fährt mit seinem Postauto Fridolin mit 2 HS (also Hühnerstärken) die Post aus. Plötzlich läuft Milch aus einem Paket aus - ein Notfall! Er öffnet das Paket, darin befindet sich ein Bauernhof: Die Kuh Lieselotte wird gemolken. Ein Zebra schläft auf der Straße und über seine Streifen fährt die Ziege mit dem Traktor. Ein Schwein regelt den Verkehr und die Bäuerin backt eine Papptorte. Ein Idyll auf dem Lande – so scheint es, doch die Kuh Lieselotte spielt ziemlich verrückt.

Mo., 13.11.17, 10 UhrVischers Kulturladen (Spielort: Gemeindesaal St. Johannis)
Di., 14.11.17, 10 UhrGemeinschaftshaus Langwasser
Di., 14.11.17, 14:30 UhrGemeinschaftshaus Langwasser
Mi., 15.11.17, 10 UhrKulturladen Röthenbach

Figurentheater Stefanie Hattenkofer
Die Elfe und das Sonnen-Ei


Ab 3 Jahre, Dauer: 45 Min.

Wenn ein Ei verloren geht, muss sich kein Vogel im Wald Sorgen machen, denn die kleine Elfe findet es auf jeden Fall und bringt es den Eltern zurück. Eines Tages aber findet sie ein merkwürdiges Ei. Es ist leuchtend orange, genauso wie die Sonne. Kann es denn sein, dass die Sonne ihr Ei verloren hat, mitten im Wald? Wichtel, der kleine Freund der Elfe, ist sich ganz sicher, dass es sich um das Ei eines Feuerdrachen handelt. Wer von ihnen darf es ausbrüten oder ist das am Ende vielleicht sogar gefährlich? Ein Stück für kleine Brüder und große Schwestern und alle, die für die Wunder der Natur ein Auge haben.

Di., 14.11.17, 10 UhrKulturladen Gartenstadt
Mi., 15.11.17, 10 UhrKulturladen Schloss Almoshof (Spielort: Gemeindezentrum Thon)
Mi., 15.11.17, 15 UhrKulturladen Schloss Almoshof (Spielort: Gemeindezentrum Thon)
Do., 16.11.17, 10 UhrKUF im südpunkt
Do., 16.11.17, 15 UhrKulturladen Ziegelstein (Spielort: Gemeindesaal Gumbinner Str.)
Fr., 17.11.17, 10 UhrKinder- und Jugendhaus GOST

Veranstaltungssuche