Kindertheater ums Eck

Die Nürnberger Kindertheaterreihe bietet im März 12 Veranstaltungen im gesamten Stadtgebiet.
mehr

Global Art Session

Diesmal zum Thema "Macht! Mode!". Die vorerst letzte interkulturelle und interdisziplinäre Kunst- und Kultursession!
mehr

KinderKunstNacht

Einmal ins All und zurück: Wir bauen uns ein Raumschiff, denken uns in andere Welten, schreiben Reiseberichte über den All-Tag und sitzen am Steuerpult.
mehr

Helmut Schön. Eine Biografie

Die Siegerlesung zum Fußballbuch des Jahres 2017: Autor Bernd-M. Beyers Biografie über den legendären Bundestrainer Helmut Schön.
mehr

Stellenangebot

Wir suchen eine/-n Trainee (m/w) Kulturpädagogik / Kulturmanagement. Bewerbungsfrist ist der 23. Februar.
mehr

Plastik und Meer

Beim Mobilen Erfahrungsfeld wird geangelt: "Plastik und Meer" heißt das neue Projekt für Schulklassen der Jahrgangsstufen 3 bis 6.
mehr

Engagement für Geflüchtete

Die Integration von Menschen aus anderen Ländern und die Förderung des Zusammenlebens im "bunten Nürnberg" sind schon seit langem eine der Hauptaufgaben des Amtes für Kultur und Freizeit.
mehr

Weltmusik in der Villa Leon

Die Erlanger Formation "Bülbül Manush" präsentiert Oriental-Balkan-Funk mit Blechgebläse und hohem Spaßfaktor.
mehr

KulturTicketNürnberg

Mal eine Ballettaufführung bestaunen, der Oper lauschen oder ein Konzert miterleben – das wünschen sich alle Menschen wahrscheinlich von Zeit zu Zeit.
mehr

Veranstaltungssuche