Deutscher Fußball-Kulturpreis

Die große Gala zur Verleihung des Deutschen Fußball-Kulturpreises 2018. Wer keine Karte ergattert, kann die Veranstaltung per Live-Stream unter fussball-kultur.org verfolgen.
mehr

20 Jahre Sternenhaus

Das himmlische Kulturprogramm für Familien in der Vorweihnachtszeit. Der Vorverkauf hat begonnen.
mehr

Zeichen für Menschenrechte

Im Rahmen des Jubiläums zu 25 Jahre Straße der Menschenrechte in Nürnberg haben sich die elf Kulturläden des KUF entschlossen, ein starkes Zeichen zu setzen.
mehr

Jubiläumsaktion

Die Menschenrechte gehen alle an: Daher sind in vielen Stadtteilen 80 Ginkgobäume als "Bäume für die Menschenrechte" gepflanzt.
mehr

10 Jahre KinderKunstRaum

Der KinderKunstRaum feiert sein 10jähriges Jubiläum. Alle Kinder und ihre Familien sind dazu eingeladen, miteinander zu bauen, gestalten und malen.
mehr

creole: Globale Musik aus Bayern

"creole" ist ein Wettbewerb für die von transkulturellen Einflüssen geprägte Musikszene in Deutschland. Bewerbungsende für "creole 2019" ist der 30. Oktober 2018.
mehr

Engagement für Geflüchtete

Die Integration von Menschen aus anderen Ländern und die Förderung des Zusammenlebens im "bunten Nürnberg" sind schon seit langem eine der Hauptaufgaben des Amtes für Kultur und Freizeit.
mehr

Tatort Knoblauchsland

Krimilesung mit Musik: Johannes Wilkes liest aus "Mord am Walberla", begleitet wird er von Fred Munker am Akkordeon.
mehr

KulturTicketNürnberg

Mal eine Ballettaufführung bestaunen, der Oper lauschen oder ein Konzert miterleben – das wünschen sich alle Menschen wahrscheinlich von Zeit zu Zeit.
mehr

Veranstaltungssuche

Nürnberg Kultuhauptstadt 2025