Neue Kultur&Freizeit

104 Seiten – prall gefüllt mit einem breiten Angebot an Veranstaltungen und Kursen von September bis Dezember 2018.
mehr

Sommer auf dem Erfahrungsfeld

Das Erfahrungsfeld zur Entfaltung der Sinne garantiert mit seinem Ferienprogramm Spaß für die ganze Familie.
mehr

Boulevard Babel

Aktionstag im Rahmen der Kulturhauptstadtbewerbung: Die Nürnberger/-innen verwandeln die Wölckernstraße in einen vielsprachigen, multikulturellen Kunstboulevard.
mehr

Sommerpause

Die meisten Kulturläden haben in den Sommerferien ganz oder teilweise geschlossen. Die genauen Schließzeiten unserer Einrichtungen:
mehr

Zweites Science Camp

Letztes Jahr ging das Science Camp Nürnberg in die erste Runde. 300 Schüler/-innen konnten sich eine Woche lang wie echte Wissenschaftler/-innen fühlen.
mehr

kultur&freizeit für kinder

Das extra Kinderheft innerhalb unserer Programmzeitung bietet einen Überblick über Kinderveranstaltungen und Kinderkreativangebote.
mehr

Engagement für Geflüchtete

Die Integration von Menschen aus anderen Ländern und die Förderung des Zusammenlebens im "bunten Nürnberg" sind schon seit langem eine der Hauptaufgaben des Amtes für Kultur und Freizeit.
mehr

Wickeln und Stillen

Der Alltag mit Kindern lässt sich oft nicht im Detail planen. So wird unterwegs mal schnell ein Platz zum Wickeln oder Stillen benötigt.
mehr

KulturTicketNürnberg

Mal eine Ballettaufführung bestaunen, der Oper lauschen oder ein Konzert miterleben – das wünschen sich alle Menschen wahrscheinlich von Zeit zu Zeit.
mehr

Veranstaltungssuche

Nürnberg Kultuhauptstadt 2025